Mittwoch, 14. September 2016

So etwas nennt sich Bürgerforum?

Am Dienstag hatte die Stadt zum 3. Bürgerforum zur Promenadengestaltung eingeladen. Der Kursaal war spärlich besetzt, deutlich weniger Bürger als zuvor waren gekommen. Frau OB Becker begrüßte und gab erwartungsgemäß zunächst ein ausführliches Statement zur Platanenallee, zum Denkmalschutz  und zum abgelehnten Bürgerbegehren ab. Dann wurde darauf hingewiesen, dass dieser Abend sich nur um die Promenadengestaltung drehe, andere Beiträge zu anderen Bereichen seien nicht erwünscht.
Ein Bürger bemerkte daraufhin, dass in früheren Verlautbarungen Stadt und LGS GmbH immer gesagt wurde, dass mit der Umgestaltung die längste Promenade am See entstehen würde-bis hin zur Goldbacher Kapelle. Also sei dort auch noch Promenade. Dafür gab es kräftigen Applaus, aber es es half nichts: Alle kritischen Fragen wurden abgeblockt. Lediglich Verständnisfragen zu den von Frau Mommsen gezeigten Plänen waren zulässig.
Gegen Ende gab es nochmals Versuche der BÜB, das Thema auf die Platanenallee und den dafür bekannt gewordenen Denkmalschutz zu bringen. Herr Längin tobte am Mikrofon und teilte mit, man könne die Veranstaltung sofort beenden, wenn man sich nicht an die Spielregeln (der Verwaltung) halten würde. Daraufhin verließen die Sprecher der BÜB den Saal. Es macht keinen Sinn, sich in Alibiveranstaltungen die Zeit totzuschlagen, wenn keinerlei Diskussion erwünscht ist. Der SÜDKURIER berichtet.

1 Kommentar:

  1. War doch zu vermuten nach dem letzten termin... aber wie auch immer, könntet ihr nicht mal ein genaueren Bericht liefern? Lg

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, hier können Sie gerne einen Kommentar zu unserem Beitrag hinterlassen. Bitte schreiben Sie mit Ihrem Klarnamen. Unsachliche anonyme Beiträge oder persönliche Angriffe werden nicht veröffentlicht.