Samstag, 11. Februar 2023

Der vom Autor Ulrich Krezdorn "vergessene" Brief

In Narrenkonzert zog der CDU Stadtrat Ulrich Krezdorn heftig über die BÜB+ als Wählergemeinschaft und detailliert über einzelne Personen  her. Wir waren darüber besonders deshalb  mehr als verärgert, weil der beleidigende Stil seines Auftrittes nahtlos an seinen Brief an Kristin Müller-Hausser anknüpfte, den er im Sommer 2022 an sie geschrieben hatte. Über diesen Brief hatte der Südkurier, ohne den Namen des Verfassers zu nennen, in Auszügen berichtet.

Vielleicht gerade deshalb gab es in den letzten Monaten Gerüchte und aktive Legendenbildungen. Bis hin zu Mutmaßungen, die BÜB+ oder gar der Südkurier habe den Brief schlicht erfunden. Man hört, dass Ulrich Krezdorn sich anscheinend an dieser Legendenbildung selbst beteiligt haben soll. Darauf angesprochen, soll er gesagt haben: Er habe es vergessen, den Brief geschrieben zu haben. Gerne helfen wir seiner Erinnerung hier nun nach. Menschen mit Charakter stehen zu dem, was sie getan haben. Sein Brief im Original:

Zur Erklärung: Die BÜB+ hat niemals den Gemeinderat "angezeigt", sondern gegen ihn geklagt, um wieder einen Sitz in den beratenden Ausschüssen zu erhalten. Dazu wurde der Erlass einer einstweiligen Anordnung beantragt, diese wurde vom Gericht dann aber nicht erlassen. Da der Gemeinderat diesen Rauswurf der BÜB+ Gemeinderäte aus sämtlichen beratenden Ausschüssen, Arbeitsgruppen  und Aufsichtsräten ohne jede gesetzliche Notwendigkeit beschlossen hatte, konnte logischerweise nur das "beschließende Organ Gemeinderat" mit seinem Vorsitzenden OB Zeitler als  als Klagegegner benannt werden.


2 Kommentare:

  1. Tut mir leid, aber ich kann an dem Inhalt des Briefes nichts Verwerfliches erkennen.
    Was soll hier verletzend sein? Mittlerweile hat sich ja wohl die BüB+, zumindest was die Mandate im Gemeinderat betrifft, zerlegt! Warum wohl?

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine traurige, um nicht zu sagen beschämende Meinung! Sie meinen also, das dies der richtige Umgangston im Gemeinderat und Ratskollegen sein sollte?

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, hier können Sie gerne einen Kommentar zu unserem Beitrag hinterlassen. Bitte schreiben Sie mit Ihrem Klarnamen. Unsachliche anonyme Beiträge oder persönliche Angriffe werden nicht veröffentlicht.